Preise Einzelberatung

Stundensatz: 80,00€/60 Min. (20,00€/15 Min.)

Abrechnung im 15. Min.-Takt (pro angefangene Viertelstunde)

 

Wo? Persönlich vor Ort / Telefon/ Video

 

Dauer: Zwischen 15 Minuten und höchstens 1,5 Stunden. Sollten nach den 1,5 Stunden noch Fragen offen sein, vereinbaren wir auf Wunsch einen neuen Termin. Bei Terminen vor Ort plane ich etwas mehr Zeit ein.

 

Anfahrtspauschale: Bei persönlichen Beratungen vor Ort wird eine Fahrtkostenspauschale von 0,90€/km (kürzeste Strecke laut Google Maps, Hin - und Rückfahrt) berechnet.

 

Was ist im Preis inbegriffen? Die Beratung zum vereinbarten Termin, sowie eine kurze E-Mail Rückfrage innerhalb von 14 Tagen nach dem Termin. Die Kontaktaufnahme zur (telefonischen) Terminabsprache ist kostenfrei.

 

Du brauchst dringend eine Beratung, kannst es dir aber gerade nicht leisten? Bitte zögere nicht, micht anzuschreiben. Wir schauen dann, wie wir das am besten lösen können. Desweiterem lohnt es sich immer, die Kosten bei der Krankenkasse einzureichen. Manche Krankenkassen übernehmen die Kosten. Außerdem soll darauf aufmerksam gemacht werden, dass der Bedarf da ist. 

 

Ausgefallene Termine

Da die Vorbereitung eines Termins mit viel Arbeit verbunden ist und es auch fair bleiben soll, behalte ich mir vor, für jeden Termin, der nicht früher als 24 Stunden vorher abgesagt wird, eine Aufwandsentschädigung von 45,00€ zu berechnen. 

Beratungsablauf

Ich freue mich, wenn ihr mir euer Vertrauen schenkt und euch mit eurem Anliegen bei mir meldet.

 

Schreibt mir zuerst eine Nachricht über das Kontaktformular, die bestenfalls folgendes enthält:

Kurze Beschreibung eures Anliegens

Zwei bis drei Terminvorschläge

Ist eine Beratung bei euch, per Telefon oder per Videoanruf gewünscht.

​ 

Ich melde mich dann baldmöglichst mit einem Terminvorschlag bei euch und lasse euch eventuell schon einmal einen Fragebogen zukommen, den ihr vor dem Termin ausgefüllt an mich zurücksendet. 

 

Während des Termins schauen wir uns dann gemeinsam eure individuelle Situation an und suchen nach einer für eure Familie passenden Lösung. Bei mir gibt es keine starren Pläne oder festen Zeitvorgaben. Ich zeige euch verschiedene Möglichkeiten und ihr als Familie entscheidet, was am besten zu euch passt und wie ihr weiter vorgeht. 

Sollte ich merken, dass ein Problem meine Kompetenzen überschreitet, werde ich das frühzeitig anmerken und euch an entsprechendes Fachpersonal weiterverweisen. 

Für einen Beratungstermin per Telefon oder Video plane ich höchstens 1,5 Stunden ein, auch, damit ihr Eltern die erhaltenen Informationen sacken lassen könnt. Sollte es über diesen Zeitraum weitere Fragen geben, vereinbaren wir auf Wunsch einen neuen Termin.

 

Eine Beratung bei mir ersetzt weder einen Arztbesuch noch den Besuch anderer medizinischer Fachkräfte. 

Eure Anliegen werden vertrauensvoll behandelt und ich verpflichte mich zur Verschwiegenheit.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.